Ingwertee

Ingwertee ist nicht nur super bei Erkältungen, sondern generell ein toller Schlankmacher, indem er unter anderem die Magensäure anregt und den Stoffwechsel ankurbelt. Und weil er zudem noch super schmeckt, wird bei uns im VeggiePur-Büro morgens als erstes nicht nur Kaffee, sondern auch ein großer Topf Ingwertee angesetzt. Die Hartgesottenen trinken das scharfe Ingwerwasser pur, für alle anderen gibt es Honig dazu. Im Sommer lässt sich daraus auch eisgekühlter Ingwer-Eistee zubereiten. Ein paar Blätter Minze dazu und fertig ist die gesunde Erfrischung.

Zubereitung:

2g (ca. 1 EL) VeggiePur Bio-Ingwer mit 200ml kochendem Wasser übergießen, 5 - 10 Minuten ziehen lassen. Nach Belieben mit Zitronen- oder Limetten(saft), Honig, Minze und Zimt verfeinern.

Gekocht mit: Ingwer

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
NEU