5 Fragen an Biathletin Luise Kummer

blogkummer
Hartes Training, Kampfgeist und gesunde Ernährung – all das gehört zum Alltag eines jeden Profi-Sportlers und ist oft gar nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen. Die sportliche Disziplin können wir von VeggiePur den Athleten leider nicht abnehmen, aber für die schnelle gesunde Küche haben wir natürlich was. VeggiePur hat nun sogar Luise Kummer überzeugt und so dürfen wir mit Stolz verkünden, dass die Profi-Biathletin unsere neue Markenbotschafterin ist. Wir haben die 23jährige Wintersportlerin getroffen und ihr ein paar Fragen gestellt...
Oberhof1 Luise Kummer und Holger Brosig im Gespräch beim IBU Weltcup in Oberhof

VeggiePur: Luise, du bist Biathletin. Warum ist dir gesunde Ernährung wichtig und wie machst du das im Alltag? Sicher ist es oft nicht so einfach, tägliches Training und gesunde Ernährung unter einen Hut zu bekommen?

Luise Kummer: Ich versuche immer frisch zu kochen. Natürlich ist das nicht immer zu hundert Prozent umsetzbar – vor allem, wenn man oft unterwegs ist. Mit ist es aber wichtig, mich soweit es geht, bewusst zu ernähren.

VeggiePur: Kochst du gerne selbst?

Luise Kummer: Ich koche und backe täglich und habe viel Spaß daran, neue Gerichte auszuprobieren.

VeggiePur: Was ist dein Lieblingsessen?

Luise Kummer: Ich liebe Sushi über alles!

VeggiePur: Warum hast du dich für VeggiePur als Kooperationspartner entschieden?

Luise Kummer: Weil VeggiePur als junges Unternehmen dieselben Werte und Ideale vertritt, die auch mir wichtig sind. Beispielsweise die hohe Qualität der Zutaten sowie das Vermeiden von Zusatzstoffen.

VeggiePur: Wenn unsere Leser mehr über dich erfahren möchten, wie bleiben sie am besten auf dem Laufenden? Bist du auf facebook oder in anderen sozialen Netzwerken unterwegs?

Luise Kummer: Auf dem neuesten Stand bleibt man am besten über mein facebook-Profil. Viele Impressionen meines Alltags zeige ich auf Instagram. Außerdem habe ich eine eigene Website.

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2017 von veröffentlicht.

3x VeggiePur Starterset

3x VeggiePur Starterset
  • Alle 3 Mischungen im Set
  • Der perfekte Einstieg in die schnelle und einfache VeggiePur-Küche
  • Für jedes Gericht die ideale Mischung parat
Jetzt bestellen